Team

Corinna 20130305_D90_DSC6065_Corinna Tübel – ct

(Herausgeberin, Redaktion, Anzeigenakquise, Layout) Ich (26) bin Studentin im Master-Studiengang Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Literaturvermittlung an der Universität Bamberg (1. Semester) und kann auf mittlerweile sechs Jahre praktische Erfahrung im journalistischen Metier zurückblicken. Neben diverser Praktika erlernte ich als freie Mitarbeiterin das „Handwerk“: „Fränkischer Tag Kronach“/ „Fränkischer Tag Bamberg“/ „Neue Presse Kronach“/ „Magazin KRONICHER“. Das Magazin „Bamberger KulTOR“ ist ein kleiner Lebenstraum, den ich mir in meiner Wohlfühlstadt Bamberg hoffentlich noch lange erfüllen kann! Abseits von all den Buchstaben spiele ich zudem Tischtennis in einem örtlichen Verein, bin des Öfteren im Hain anzutreffen und großer Wiederholungstäter eines kleinen, aber feinen Kinos in Bamberg.

_DSC0052 Korr b - Kopie_

Reiner Oswald – ro

(Fotos und Homepagegestaltung) Fotografie ist meine Leidenschaft. Der Fotovirus infizierte mich bereits mit vierzehn Jahren und lässt mich seitdem nicht los. Seit 2004 entstehen meine Bilder mit Digitalkameras. Nach der Veröffentlichung von Bildern in verschiedenen Zeitschriften und Publikationen sowie der erfolgreichen Teilnahme an Fotowettbewerben zeigte ich 2010 und 2011 die ersten Bilder im Rahmen einer Ausstellung. Zum Bamberger KulTOR kam ich im November 2012. Mehr über mich finden Sie auf meiner Homepage

 

Winkler KathrinKathrin Winkler – kw

(Redaktion) Ich bin Kathrin Winkler (23) und komme aus Nürnberg. Seit 2009 studiere ich in Bamberg Kommunikationswissenschaft und Germanistik.
Nebenbei arbeite ich als Hilfskraft an der Uni, als Bedienung in einer Brauerei und seit kurzem auch als Redakteurin bei KulTOR. Ich habe auch zuvor schon Praktika im Journalismus und der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Meine Freizeit in Bamberg verbringe ich gerne bei Lesungen, Konzerten oder auf einem Keller. Am liebsten gehe ich aber im Hain joggen. Ich mache bei KulTOR mit, weil ich denke, dass diese Zeitschrift ein Medium ist, das sowohl Studenten als auch Ur-Bamberger lesen. Die Themen sind breit verteilt und auch die Sichtweisen sind individuell. So werden Leser mit unterschiedlichsten Interessen vom KulTOR angesprochen.

Sharleen W.Sharleena Wirsing – sw

(Redaktion) Mein Name ist Sharleena Wirsing (22). Ich wurde im niederbayrischen Deggendorf geboren und lebe nun im schönen Oberfranken, wo ich 2009 mein Bachelorstudium der Germanistik, Politikwissenschaft und Anglistik an der Otto- Friedrich-Universität Bamberg begonnen habe. Seit dem Wintersemester 2012/2013 bin ich Masterstudentin der Germanistik und zähle seit Oktober 2012 zum Autorenteam des KulTORs. Neben Praktika bei Lokalzeitungen, bin ich seit 2006 im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorenakquise für Fahrer der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft tätig. Zudem bin ich seit 2011 freie Mitarbeiterin in der Online-Redaktion der in der Schweiz ansässigen Motorsportzeitschrift Speedweek. Als Ausgleich zur aufregenden Arbeit als Motorsportjournalistin genieße ich mit meinem Pferd die Abgeschiedenheit der niederbayerischen Wälder

D:DCIM100DICAMDSCI0225.JPGStefan Schwidder – ss

(Gastautor/ Redaktion) Stefan Schwidder, wohnhaft in Nordhessen, ist freier Journalist und Autor, sowie seit 15 Jahren Dozent, Text- und Schreibtrainer. Mehr über sein Angebotsprofil lesen Sie unter http://www.schoener-schreiben.de Mein Dank gilt ebenso allen hier nicht genannten Unterstützern des „Bamberger KulTORs“, die diesem Magazin durch Ideen, Tipps, Organisation und vor allem „Mut“ geholfen haben, es entstehen zu lassen